[Rezension] Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten - Kerstin Gier

0



• Preis: 15,99 • Format: Hardcover • Verlag: Arena • Seiten: 345 • Meine Wertung: 5Reihe: 1/3

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Rubinrot hatte ich zum ersten mal vor ca. 2 Jahren in der Hand, leider habe ich es nicht gelesen da ich dachte es würde mir nicht gefallen, Zeitreisen, schnulzige Liebe... nein das war bis dahin nicht mein Genre und so legte ich es in der Buchhandlung wieder beiseite. Ein großer Fehler!

Es geht um die 16.jährige Gwendolyn die anstelle Ihrer Cousine Charlotte das Zeitreisegen ihrer Familie geerbt hat, leider ist sie nun absolut nicht darauf vorbereitet durch die Zeit zu reisen, und genau das macht sie zu jemanden wie uns, denn wer bitteschön nimmt heutzutage Violinen- oder Fechtunterricht ;)

Nun muss also die, wie sie glaubte, stinknormale Gwendolyn durch die Zeit reisen, ein Geheimnis lüften und den Kreis der 12 Edelsteine mit Ihrem Blut schließen. Gwendolyn selbst ist nämlich der Rubin der letzte der 12 Edelsteine. Da aber der erste Chronograf kurz vor Gewndolyn´s Geburt samt dem bereits vorhanden Blut der "Edelsteine" gestohlen wurde macht sie sich mit Gideon, einem weiteren Zeitreisenden, auf den Weg in die Vergangenheit um den bereits gestorbenen Zeitreisenden etwas Blut abzunehmen, den Kreis endlich zu schließen und das Gheimnis zu lüften.
Die Geschichte ist sehr fesselnd man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die facettenreichen Charaktere werden einem recht schnell sympathisch oder eben unsympathisch ;). Es gibt auch einige (noch) undurchschaubare Kandidaten aber deren wahrer Charakter wird sich in den beiden Folgebänden bestimmt zeigen.


Rubinrot war mein erster "Gier" und ich habe große Lust noch weitere Werke von Ihr zu Lesen, der Schreibstil ist flüssig, man kommt also gut voran. Ich musste an so einigen Stellen Schmunzeln, Kichern oder Lachen denn Frau Giers Komik ist wirklich klasse :)

Was soll ich noch mehr sagen außer: Lesen, Lesen, Lesen! Ein wirklich spannendes, humorvolles und schön geschriebenes Buch. Was will man mehr.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und vergebe daher.

Die Trilogie auf einen Blick:

» Rubinrot

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen