[TTT] Top Ten Thursday

13


Eine Aktion von Steffi :) 
10 Bücher, in denen dir die Wetter- oder Umgebungsbeschreibungen besonders aufgefallen sind 

Puuh... Anfans wollten mir dazu ja nur 2-3 Bücher einfallen aber eigentlich könnte die Liste sogar noch ein bisschen länger werden :) Also hier meine To Ten Bücher zum Thema:



Das Buch ist mir vor allem durch die Umgebungsbeschreibung aufgefallen die immer wieder ziemlich präsent in der Geschichte vorkommt. Auch wenn mir das Buch leider nicht so gut gefiel...





Ist mir ebenfalls hautsächlich durch die Umgebung aufgefallen. Ein düsterer Wald, eine karge Steinwüste und eine prächtige Stadt. Ziemlich große Unterschiede aber alle sehr schön beschrieben.



 
 In diesem Buch fällt, vor allem das Wetter auf, das sich ständig ändert - aber nicht ohne Grund, alles ziemlich geheimnisvoll ;-)



 
Auch dieses Buch ist vor allem durch das Wetter augfefallen. Die Protagonistin wächst hier mitten in der "Staubschüssel" Kansas auf. Staubstürme gehören hier schon fast zur Tagesordnung... 


 

Genauso wie bei Band 2 liebe ich einfach die Umgebung in diesem Buch. Die Welt in die uns Laini Taylor da mitnimmt ist einfach wunderbar beschrieben ♥


Auch hier ist's wieder die Umgebung. New York an Weihnachten, mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben :)




Hier spielt ja quasi das halbe Buch in einer virtuellen Umgebung. Das Buch hab ich damals auch sehr gerne gelesen.





Hier war es vor allem die düstere Umgebung des Schattenflurs die mir besonders aufgefallen ist.





 
Und wieder Umgebung, aber das Ewigseits war auch einfach zu toll beschrieben im dritten Band. Die Reihe zählt auch zu meinen liebsten ♥




 
Zugegeben durch die Filme denke ich natürlich immer direkt an Neuseeland. Aber da wurde wohl auch die perfekte Location für das Auenland, Gondor, Mordor etc. gefunden einfach traumhaft schön ♥




 

13 Kommentare :

  1. Heyyyyyyy :D
    Du bist ja wieder da? :O Sorry, völlig an mir vorbei gegangen. :)
    Oh mit "Grischa" haben wir sogar ein Buch gemeinsam. :D "Daughter of Smoke and Bone" hatte ich auch erst im Kopf... leider musste es sich dann gegen andere Bücher geschlagen geben.
    Eine tolle Liste. "Ein Kleid aus Staub" muss ich unbedingt lesen. :D
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag! ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      dann werd ich auch mal schnell bei dir vorbei schauen :)

      LG

      Löschen
  2. Hallöchen,
    mit "Der Herr der Ringe" haben wir eine Übereinstimmung. :) Die anderen Bücher auf deiner Liste kenne ich noch nicht.
    Lg Sebastian

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bounty,
    Herr der Ringe ist ja wirklich schon fast Pflicht. Erebos subt noch bei mir rum und wartet darauf gelesen zu werden.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    deine Liste ist total schön, auch wenn ich leider kaum ein Buch kenne. Ich glaube da besteht Nachholbedarf bei mir ;)

    LG

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, na dann werd ich gleich mal bei dir stöbern ob ich eins deiner Bücher kenne ♥

      Löschen
  5. "Der Herr der Ringe" ist mir für "Umgebung" gleich als erstes eingefallen. Letztendlich ist es aber kein Wunder, dass einem so viele Bücher zum Thema "Umgebung" einfallen, den die meisten Bücher haben ein Setting, das beschrieben wird. Schwierig wird es da, die am besten beschriebenen auszuwählen. Was hast du denn da für ein Buch von Kelley Armstrong?! *große Augen krieg* Ich liebe ihre Bücher, aber das ist mir noch nicht begegnet. Soll das auch übersetzt werden?

    LG, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja das stimmt, Wetter ist schon echt schwierig aber das mit der Umgebung ist dann doch eine recht einfach Aufgabe :)

      Ehrlich gesagt weiß ich leider gar nicht, ob das Buch übersetzt werden soll (toll wärs ja denn es war wirklich nicht schlecht). Es war mein erstes von der Autorin :)

      LG ♥

      Löschen
  6. Huhu Bounty!

    Eine schöne Liste! Wir haben sogar 3 Bücher gemeinsam :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst ich gleich mal gucken gehen welche und hab gerade festgestellt das ich dir genau das geliche geschrieben hab :D

      Löschen
    2. :D Macht doch nichts. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

      Löschen